Informationskampagne „Familienpflegezeit“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
bei A&B One Kommunikationsagentur 2011/12
Die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf geht nur dann, wenn man für die Pflege nicht den Beruf aufgibt. Und gerade dies war vielen Pflegenden in Vergangenheit nicht möglich. Wie beides besser zusammengeht, zeigte die Kampagne zur Familienpflegezeit für das BMFSFJ. Die Kampagne mit zwei authentischen Testimonials zeigte das Thema Pflege mit dem Pflegenden im Mittelpunkt. Ein Mitarbeiter der Georgsmarienhütte GmbH fasste auf Plakaten seine Situation zusammen: „Morgens koche ich Stahl. Und abends für meine Mutter.“ Neben der Werbung gehörten Materialien für die Presse und das Kampagnenportal www.familien-pflege-zeit.de mit Tools wie dem Pflegezeitrechner zu der Kampagne.
Meine Leistungen:
Von der Konzeption bis zur Umsetzung: Als Seniorberaterin bei A&B One war ich für die Entwicklung und Realisation dieser Kampagne, die Kundenberatung, Budgetverwaltung und Teamleitung verantwortlich.